Tagung der Niedersächsischen Gesamtschulleitungen vom 6. bis 8. November 2023 in Osnabrück

Nach langer pandemischer Pause fand endlich wieder die Herbsttagung der Niedersächsischen Gesamtschulleitungen statt. Das Netzwerk der Gesamtschulen in der Region Osnabrück Emsland lud ins schöne Osnabrück ein. Mitorganisator war die Gemeinnützige Gesellschaft Gesamzschule (GGG). Kernthema der Veranstaltung war die Unterrichtsentwicklung. Begonnen wurde mit dem Besuch von Gesamtschulen aus der Region. In Impulsreferaten und Workshops nutzte die Schulleitungsgemeinschaft die Gelegenheit, sich fortzubilden und auszutauschen. Wir danken dem Team des Kulturzentrums Lagerhalle für die Gastfreundschaft. Dem Kompetenzzentrum der Uni Osnabrück für die organisatorische Abwicklung und allen Teilnehmenden für die konstruktive Zusammenarbeit und den gewinnbringend, herzlichen Austausch.